Für mich gibt es Unterschiede bei der Bedeutung und Auswirkung von Gebeten und Anrufungen. Ein Gebet geht oft in die Richtung von „bitten“, wobei ein Wunsch durch die Kraft Gottes entstehen soll.


Gebetsbeispiel:
Ich bitte die allmächtige Liebe, Gottvater um Heilung für mich (Freunde, Familie, Tiere, Erde usw.) damit die Vollkommenheit in mir (ihnen) erwacht.

Nimm alles hinweg was mich (sie) noch nicht erkennen lässt, dass Du selbst in mir (uns) bist.

Bitte, hilf mir (ihnen) die Türen nach Innen zu öffnen, damit die heilige, leuchtende Liebe in Überfülle aus mir und durch mich strömt. Lass mich erkennen, dass Alles aus der gleichen Ur-Substanz erschaffen wurde und dadurch Alles verändert werden kann. Du bist in mir (Ihnen). Bitte führe mich (sie) in jeder Sekunde dieses Daseins, damit ich (sie) bewusst Frieden und Heilung in mir (sich) spüre und weiter geben kann. Dadurch wird mein (ihr) Leben erfüllend und glückselig. Ich danke für all die Liebe, die zu und aus mir strömt. Auch für die helfenden Engel und Licht- und Schutzwesen. Amen / Amin.

Bei einer Anrufung suche ich persönlich die Verbindung mit meinem inneren Gottes- oder Christusbewusstsein und schöpfe oder manifestiere aus dieser Fülle heraus.


Beispiel für eine Anrufung:
Ich grüsse die mächtigste Liebes- und Lichtkraft URQUELL in mir (Gott, Christusbewusstsein). Ich erkenne in allem Sein das Vollkommene und bringe diese unendliche Fülle liebevoll und in Freude zum Ausdruck.

Ich sehe in allem Sein die Intelligenz der Schöpfung. Alles kommt aus derselben Quelle und Alles kehrt dahin zurück. Ich lasse diese unendliche Kraft immer mehr durch mich strömen – zum Wohle allen Seins.

ICH DANKE ALLEN
Verfasser: Paulo Coelho

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben.
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben.
Sie haben mir zugemutet, Bäume zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben.
Sie haben meinen Trotz geschürt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben.
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben.
Sie haben mich erwachsen werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben.
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.

Vor allem danke ich all denen, die mich lieben, so wie ich bin.
Sie geben mir Kraft zum Leben! Danke

 


.anrufung!

Ich grüsse die mächtige Gegenwart "Gott", "Urquell" in mir.

Ich danke für die Anwesenheit und Einstrahlung der Elohim, Erzengel, aufgestiegenen Meisterinnen und Meister sowie die Hüter von Ost, West, Nord und Südportal sowie von Luft,Feuer, Erde und Wasser um Anwesenheit und Einstrahlung.

Ich Danke Für den Licht- und Liebesschutz, Licht- und Liebesführung, Aurareinigung und Raumreinigung, um innere Klarheit, Wahrheit, Erkenntnis und Einsicht, Licht- und Liebesschwingungserhöhung, Licht- und Liebeskraft, Licht- und Liebesmacht, Aktivierung der Merkaba der Torus sowie Aktivierung, Zentrierung und Harmonisierung der Chakren, Verbindung mit Mutter Erde, Oeffnung ins Universum und All.


Diese Anrufung ist für vieles geeignet:

z. B. Meditation , in kritischen Situationen, bei Depressionen oder einfach als Erinnerung der eigenen Göttlichkeit.


Sie kann nach Belieben erweitert werden:
Ich bitte und Danke um Erweiterung der Liebesfähigkeit, Heilung für (Tier, Person, Pflanze, Erde) u.s.w.

 


Gebet von Lorna Byrne

Giesse deine Heilengel, deine himmlischen Heerscharen aus über mir und über denen, die ich liebe.
Lass mich den Strahl deiner Heilengel auf mir spüren,
das Licht deiner heilenden Hände,
ich werde deine Heilungen beginnen lassen,
auf welche Weise auch immer Gott sie gewähren möge.

Amen.